Šaltibarščiai – kalte Rote Bete Suppe

Auf unserer Reise durch das Baltikum konnten wir diese sommerliche litauische Spezialität kennenlernen, die auch noch sehr einfach zuzubereiten ist.

Die Zutaten für Šaltibarščiai

Vorab kochen wir die Rote Bete, Pellkartoffeln und ein Ei.

Wir raspeln die erkalteten Rote Bete Knollen wie auch ein Stück Salatgurke. Die Frühlingszwiebeln und den Dill schneiden wir klein. All das geben wir mit einem großen Becher Kefir und etwas Salz in eine Schüssel und rühren es zusammen. Schon ist die kalte Suppe fertig.

Zum Servieren geben wir schließlich noch die gekochten Kartoffeln, das hartgekochte Ei und etwas Dill hinzu.

No markers found for this Travelers' map.
Please add some markers to your posts before using this shortcode.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.