Briam

Das vegetarische griechische Ofen-Gericht haben wir in einem Bergdorf im griechischen Pindosgebirge kennen gelernt. Hier hinein gehört viel frisches Sommergemüse aus dem Garten von Ina und Ralph.

Gerade noch am Baum …

Nach der Gemüseernte geht es nun ans Rezept. Einige der fleischigen Tomaten kochen wir zu einer Tomatensoße, die wir mit Salz und Pfeffer würzen und schließlich noch pürieren.

Tomatensoße kochen

Neben Tomaten sind die weiteren Zutaten Aubergine, Zucchini, Zwiebel, Knoblauch, Kartoffeln, Kräuter wie Oregano und Thymian und Olivenöl.

Die Zutaten für das Briam

In die Ofenform geben wir als Basis die Hälfte unserer Tomatensoße. Dann schichten wir das, in Scheiben geschnittene, Gemüse bunt und rundherum hinein.

Bevor wir die Pfanne in den Ofen schieben geben wir noch Salz, Pfeffer, gezupften Oregano und Thymian, ordentlich Olivenöl, den Rest der Tomatensoße und etwas Feta darüber.

No markers found for this Travelers' map.
Please add some markers to your posts before using this shortcode.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.