Nordische Wirsingrolle

Heute füllen wir Wirsingblätter mit Wildlachs und Kartoffelstiften und rollen sie zu einer nordischen Wirsing-Lachs-Roulade.

Zutaten für die Wirsingwickel und die Soße

Wir portionieren den Wildlachs und schneiden die Kartoffeln in Stiftgröße zurecht. Dann füllen wir damit die blanchierten Wirsingblätter. Zusätzlich geben wir noch frische Petersilie, Zitronenabrieb, Salz, Pfeffer und gemahlene Chiliflocken darauf. Jetzt falten wir das gefüllte Wirsingblatt zu einem Päckchen zusammen und binden es mit einem Schnittlauchhalm zu.

Wildlachs-Kartoffel-Füllung in das Wirsingblatt wickeln und mit Schnittlauch zusammenbinden

Die Wirsingwickel werden nun in einem Weißwein-Butter-Sud gegart. Zum Servieren reichen wir noch einen Dip aus Joghurt, Crème fraîche, Meerrettich, Zitronensaft, Schnittlauch, Salz und Pfeffer.

No markers found for this Travelers' map.
Please add some markers to your posts before using this shortcode.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.