Lammkeule

Zu den Osterfeiertagen freuen wir uns auch gerne mal über eine saftig-knusprige Lammkeule aus dem Ofen.

Wir schneiden Möhren, Zwiebeln, Lauch und Knoblauch in grobe Stücke und geben sie zur Lammkeule in eine Auflaufform.. Die Keule reiben wir vorab mit einer Mischung aus Olivenöl, Senf, Salz, Pfeffer, Thymian und Rosmarin von allen Seiten gut ein. Dann gießen wir noch Rotwein dazu und lassen alles 2 Stunden im Ofen garen. Das Fleisch schneiden wir anschließend in Scheiben und den würzigen Bratenfond pürieren wir zu einer Soße, die wir gegebenenfalls noch etwas einkochen lassen.

Lammkeule aus dem Ofen aufschneiden

Dazu gibt es heute in Butter geschwenkte Prinzessböhnchen und passenderweise Rotwein als Getränk.

No markers found for this Travelers' map.
Please add some markers to your posts before using this shortcode.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.