Taichung

Nahe der Westküste liegt die angenehm unaufgeregte Millionenstadt Taichung (nicht zu verwechseln mit Taitung an der Ostküste), die drittgrößte Stadt Taiwans.

Park-Hopping

Beim Spazieren durch die Stadt kommen wir von einem schön angelegten Park zum nächsten. Auch gibt es hier komische Vögel.

Übrigens gibt es überall gut in Stand gehaltene, kostenlose, öffentliche Toiletten, Mülleimer sind allerdings rar. Trotzdem ist die Stadt sehr sehr sauber, da einfach jeder seinen Müll wieder mitnimmt.

Rainbow Village

In Caihong, einem Vorort Taichungs begeistert uns der mittlerweile 96 jährige Künstler Huang Yong-Fu, der hier eine ehemalige Militärsiedlung als Leinwand für seine Malerei nutzt und sie damit vor dem Abriss rettet.

Tempelrun in Lukang

Gestern waren es noch 28° und heute erleben wir einen Temperatursturz auf 13°. In Lukang einem kleinen historischen Städtchen an der Küste nahe Taichungs ist es kalt, windig und regnerisch. Daher beeilen wir uns ein bisschen, um vom Longshan Tempel, durch die roten Backsteingässchen durch die alle paar Minuten eine religiöse Prozession marschiert, vorbei an der hübsch renovierten historischen Residenz der Familie Ting, zum Mazu Tempel zu gelangen.

Geschmacklich keine Explosion, aber was fürs Auge sind die Kuhzungen-Kekse und die in Gänze frittierten Krabben.

Wandern in Dakeng

Trotz Migräne-Wetter machen wir uns auf zu dem nahegelegenen Wandergebiet Dakeng. Hier sind die Wege durchnummeriert. Wir begehen zuerst den besonders attraktiven Dakeng no. 4 Trail, queren den Dakeng no. 5 Trail und runden mit Dakeng no. 1 Trail die Wanderung ab. Das Besondere, wir gehen fast ausschließlich auf Leitern und Stegen aus Holzbalken. Mit dem Holzbalken-Geländer und den daran befestigten Seilen finden wir auch gut Halt. Allerdings müssen wir beim Gehen bis zum Schluss konzentriert unsere Schritte setzen. Von oben haben wir einen super Ausblick auf ganz Taichung.

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.