Sonne Mond See

Als wir am sonst so touristenverwöhnten größten See Taiwans in Suishe ankommen, ist verhältnismäßig wenig los. Vielleicht liegt es daran, dass zur Zeit aufgrund des Virenalarms keine chinesischen Touristengruppen mehr einreisen dürfen. Entspannt genießen wir die Schiffsrundfahrt zu unserer Unterkunft in Ita Thao. Mit unserem Tagesticket können wir heute so viel Boot fahren wie wir wollen. Nach zweieinhalb Runden um den ganzen See herum, ist es schließlich auch Zeit im Homestay einzuchecken.

Durch die höhere Lage im Inland sinkt die Temperatur hier nachts auf empfindliche 9° C. Heizung ist hier leider nicht sehr verbreitet.

Hätten wir geahnt, dass die 29 km lange Seeumrundung per Mietfahrrad einer Berg- und Talfahrt gleicht, hätten wir uns wohl doch lieber für E-Bikes entschieden. Beschaulich war es aber trotzdem, besonders der Blick vom Dach der Ci’en Pagode hat sich gelohnt.

Auf unseren Wanderungen zum Shuishe Great Mountain und zum Maolan Mountain kommen wir durch Bambuswälder und an Teeplantagen vorbei. Die hier angebaute Assam Black Teesorte schmeckt übrigens sehr gut. Nur mit der Seilbahn konnten wir nicht fahren, es sei denn wir hätten auch Eintritt für den Vergnügungspark mit Achterbahn und Co. bezahlt.

Die Pommes mussten einfach mal sein, unter anderem wegen des schönen Seeblicks.

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.