Züricher Geschnetzeltes

Heute gibt es mal wieder ein schmackhaftes Nationalgericht, dieses Mal das aus der Schweiz.

Kalbfleisch, Champignons, Zwiebel, Sahne und Weißwein für das Geschnetzelte und Kartoffeln mit Möhre für die Rösti

Geschnetzeltes in Pilz-Rahmsoße

Zur Vorbereitung schnetzeln (also schneiden) wir das Kalbfleisch in schmale Streifen, schneiden die frischen Champignons in Scheiben und eine Zwiebel in Stücke. Wir braten das Fleisch in einer Pfanne an und parallel dazu die Pilze mit den Zwiebeln in einer anderen Pfanne. Ist alles schön gebräunt, geben wir das Fleisch zu den Pilzen, würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat, gießen mit Weißwein und Sahne auf und lassen das Ganze eine Weile einköcheln.

Beilage

Als Beilage reichen wir passenderweise Rösti. Hierzu raspeln wir ein paar Kartoffeln und eine Möhre, würzen mit Salz und Pfeffer und mischen alles gut. In einer heißen Pfanne mit Öl geben wir nun bei mittlerer Temperatur häufchenweise die Raspel und braten sie knusprig braun von beiden Seiten gar.

Auch Reis, Nudeln oder Kartoffelstampf eignen sich gut als Beilage.

No markers found for this Travelers' map.
Please add some markers to your posts before using this shortcode.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.