Yangnyeom Chicken oder 양념치킨

Auch genannt „spicy fried chicken“ ist ein sehr beliebter Snack in Südkorea, den wir dort kennen und lieben gelernt haben.

In südkoreanischen Restaurants ist es nicht üblich nach dem Essen sitzen zu bleiben und noch ein paar Getränke zu sich zu nehmen. Dafür geht man dann in entsprechende Trinklokale. Allerdings kann man hier nicht einfach nur Trinken ohne die entsprechende Snacks zum Bier dazu zu bestellen. Ein sehr beliebtes Fingerfood sind dabei die Drumsticks in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Zubereitung

Als erstes reiben wir die Hühnchen-Unterschenkel mit einer Marinade aus Reiswein, Salz, Pfeffer und kleingeschnittenem Ingwer ein und wenden sie anschließend in Stärke.

Dann frittieren wir sie zwei Mal und legen sie nach jedem Frittiergang zum Abtropfen auf Küchenpapier aus.

Für die Soße mischen wir passierte Tomaten, Gochujang (koreanische Chilipaste), Sojasoße, Honig, Essig, braunen Zucker, Sesamöl und gepressten Knoblauch und lassen es kurz aufkochen.

Ein Teil der knusprigen Drumsticks überziehen wir mit Soße und weißen Sesamkörnern, den anderen Teil servieren wir pur.

Drumsticks marinieren, in Stärke wenden und frittieren
No markers found for this Travelers' map.
Please add some markers to your posts before using this shortcode.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.