Schokosplitter

Ob weiß oder braun, wir lieben selbstgemachte Schokosplitter.

Weiße Schokolade

Für die Zubereitung der weißen Schokolade, erhitzen wir Kakaobutter im Wasserbad bis sie flüssig ist und verrühren sie mit Sahnepulver und Süßstoff in Pulverform.

Dunkle Schokolade

Die dunkle Schokoladenvariante bereiten wir mit den gleichen Zutaten zu, allerdings mit etwas weniger Sahnepulver, rühren dafür aber zusätzlich noch Kakaopulver hinein. Je mehr Kakaopulver desto herber der Schokoladengeschmack.

Splitter

Wir belegen zwei Schalen mit verschiedenen vorher gerösteten Nüssen, Haferflocken, Rosinen, Weizenkeimen, Lein- und Chiasamen. Dann geben wir die flüssige weiße und braune Schokolade in jeweils eine der Schalen hinein und vermischen alles gründlich. Schließlich lassen wir es abkühlen und anschließend im Kühlschrank erkalten.

Nach dem Erkalten lassen sich die Schokoladen-Knusper-Teile leicht mit einer Gabel in kleinere Portionen brechen.

No markers found for this Travelers' map.
Please add some markers to your posts before using this shortcode.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.