Ravioli mit Kastanien und Steinpilzen

Beim Essen der hausgemachten Ravioli im Restaurant des italienischen Bergdorfes Pogerola, hatten wir einen tollen Ausblick auf den Sonnenuntergang über der Amalfiküste. Seit diesem Erlebnis gibt es bei uns auch nur noch selbst zubereitete Ravioli.

Aus dem ausgerollten Nudelteig stechen wir mit einem Weinglas runde Formen aus und füllen sie mit einer Masse aus Steinpilzen, gekochten Esskastanien, Zwiebeln, Weißwein, Petersilie, Salz, Pfeffer und Ricotta. Zum Schließen der Taschen legen wir ein weiteres Teigförmchen darauf und drücken die Ränder mit einer Gabel zusammen. Die Ravioli kommen anschließend in kochendes Salzwasser bis sie oben schwimmen. Serviert werden sie mit zerlaufener Butter und Parmesanraspel.

Esskastanien und selbst gesammelte Steinpilze für die Füllung
Runde Teigförmchen füllen und den Rand mit einer Gabel zusammendrücken
No markers found for this Travelers' map.
Please add some markers to your posts before using this shortcode.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.