Piroschki

Heute bereitet Helen, Piroschki, den russischen Teigtaschen-Imbiss, in ganz großem Stil vor. Zunächst knetet sie den Hefeteig und wartet bis er aufgeht.

Hefeteig kneten

Sie bereit drei verschiedene Füllungen, eine aus gekochten Eiern und Frühlingszwiebeln, eine aus gedünstetem Chinakohl und Zwiebeln und eine aus Bio-Hack und Zwiebeln.

Aus kleinen Teigkugeln plättet sie kleine Fladen und kleckst löffelgroße Füllung darauf. Daraus formt sie kleine Taschen, die sich allerdings in ihrer Form etwas unterscheiden, mal bauchig, mal rund, mal schiffchenförmig um später die verschiedenen Füllungen der Taschen ausmachen zu können.

Taschen mit verschiedenen Füllungen

An Varianten noch nicht genug, wird ein Teil der Taschen in der Pfanne frittiert und der andere Teil im Ofen gebacken.

Wir füllen drei große Frischhalteboxen mit allen Piroschki-Variationen, doch am nächsten Tag waren sie schon wieder leer. Piroschki sind ein prima Fingerfood und schmecken besonders gut am Badestrand.

Piroschki in Öl gebraten
Gebackene Piroschki aus dem Ofen
No markers found for this Travelers' map.
Please add some markers to your posts before using this shortcode.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.