Phở

Die vietnamesische Nudelsuppe Phở wird hauptsächlich als Frühstück gegessen, kann man aber problemlos auch zu jeder Urzeit genießen. Bei uns gibt es heute Phở gà (gà = Huhn), die wir zunächst als relativ milde Brühe servieren.

Im Anschluss kann nun jeder am Tisch mit wichtiger Miene seine Suppe ganz individuell mit Limettensaft, Chilli-Schoten, frischen Kräutern, wie Koriander, Thai-Basilikum und Minze, sowie Chilli-, Soja- und Fischsoße abschmecken.

Als Soße sehr beliebt ist in Vietnam auch die altbekannte Maggi-Würze, die haben wir aber gerade in unserem Haushalt nicht vorrätig.

Die Phở gà ist nun mit allen Zutaten gewürzt.
No markers found for this Travelers' map.
Please add some markers to your posts before using this shortcode.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.