Marokkanisches Lamm-Couscous

Dieses beliebte nordafrikanische Gericht wird auch oft in Südfrankreich serviert und erinnert mich an die Jahre, die ich dort verbracht habe.

Getrocknete Kichererbsen müssen über Nacht einweichen. Die mundgerechten Lammfleischstücke aus der Schulter werden erst angebraten, bevor sie 1,5 Stunden mit den Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Kichererbsen zart köcheln. Später kommt noch weiteres Gemüse in Form von Kürbis, Zucchini, Möhren, Ingwer und Paprika, sowie frische Kräuter, wie Koriander, Petersilie und Minze hinzu. Für den speziellen Geschmack sorgen Ras el Hanout, Kreuzkümmel, Kurkuma, Zimt und die scharfe Chili-Paste Harissa.

Zu dem Lammfleisch-Gemüse-Eintopf gehört schließlich noch frisch zubereiteter Couscous.

Zunächst das Lammfleisch anbraten
Gemüse und Kräuter für den Eintopf
No markers found for this Travelers' map.
Please add some markers to your posts before using this shortcode.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.