Mango Sticky Rice – ข้าวเหนียวมะม่วง

Dieses typische thailändische Dessert haben wir unzählige Male dort gegessen und konnten die traditionelle Zubereitung auch in einem unvergesslichen Kochkurs in Pai erlernen.

Über Nacht weichen wir Rundkornreis in Wasser ein. Zur Zubereitung dämpfen wir den Reis mit Hilfe eines Dampfaufsatzes im Kochtopf gar. Parallel dazu erhitzen wir Kokosmilch mit Zucker und Salz. Die Hälfte davon entnehmen wir und servieren sie später als Soße. Zu der anderen Hälfte geben wir den Reis und köcheln ihn unter ständigem Rühren solange bis keine Flüssigkeit mehr übrig ist. Der fertige Klebereis kommt mit reifer Mango, Kokosmilchsoße und gerösteten Sesamkörnern auf den Tisch.

No markers found for this Travelers' map.
Please add some markers to your posts before using this shortcode.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.