Kaohsiung

Wir wissen nicht genau, warum der Fluss „Love River“ heißt, aber es wird hier wirklich alles daran gesetzt romantische Gefühle zu erwecken. Wir erleben hier an dem einen Ufer bunte, musikuntermalte Lightshows und auf der anderen Seite Open Air Liebeslied-Duett-Karaoke im Biergarten.

An der Bucht

An Kaohsiungs Küste und Bucht des Love Rivers lohnt die Erkundung. Ein kleiner Strand mit grauen Sand ist nicht der Schönste, aber zur Tageserholung absolut ausreichend. Am ehemaligen Hafengelände „Pier 2“ gibt es neben teuren Läden auch viel Kunst und Kultur.

Fo Guang Shan Buddha Museum

Das 20 Kilometer von Kaohsiung entfernte Buddha-Museum ist kostenlos besuchbar und befindet sich in einem sehr großen Park mit acht aufgereihten Pagoden und einer riesigen goldenen Buddha-Statue.

Shoushan National Nature Park

Kurz vor dem Zoo geht es rechts ab zum Wandergebiet Shoushan National Nature Park. Wir fragen uns, warum heute, am Sonntag, so viele Menschen in den Zoo wollen, wenn doch die Affen hier frei herum laufen. Die endemische Formosa-Makakenart mit rotem Gesicht und rotem Po ist hier im Wald zu Hauf heimisch. Besonders freche Exemplare halten sich in der Nähe der Parkplätze auf und stibitzen den Ausflüglern schnell mal die mitgebrachten Essens- und Getränketüten. Begleitet von singenden Vögeln und Rascheln im Gebüsch können wir hier stundenlang durch den großen Waldpark wandern und begegnen so vielen Affen wie noch nie zuvor.

Lotussee

Der Lotussee ist umringt mit allerlei bunten Tempeln und Pagoden, deren Hauptattraktion wohl die „Tiger and Dragon Pagodas“ sind. Zu den Pagoden gelangt man nur, wenn man durch das Maul des Drachens hinein und des Tigers wieder hinaus geht. Zwischen den Lotusblumen schnappt sich ein Seevogel vor unseren Augen einen großen Fisch, der ihm dann noch sehr lange im Halse stecken bleibt.

Im Zentrum

Auch die zentrale U-Bahnstation Formosa Boulevard ist kunstvoll gestaltet. Der Liuhe-Nachtmarkt Snack wird vom Meister frisch zubereitet: Gebratener Reis mit Ei, Hühnchen, Frühlingszwiebeln und Soyasoße.

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.