Hühnerfrikassee

Für unser klassisches Hühnerfrikassee verwenden wir ein ganzes Bio-Brathähnchen, welches wir zunächst zwei Stunden mit Möhren und Zwiebel in Salzwasser gar kochen. Danach können wir das Fleisch leicht von den Knochen und der Haut lösen und mundgerecht zerfasern.

Das Huhn und die Zutaten für Suppe und Soße

Im Anschluss bereiten wir eine Mehlschwitze, indem wir Butter in der Pfanne erwärmen und etwas Weizenmehl unterrühren. Wir füllen dann mit unserer frisch gewonnenen Hühnerbrühe und ein wenig Weißwein die Soße auf. Hier hinein geben wir in Scheiben geschnittene Champignons, klein gestückelte Möhren und Spargel, sowie eine Handvoll grüner Erbsen. Kurz bevor das Gemüse gar ist, geben wir noch das gezupfte Hühnerfleisch hinzu und würzen mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss. Ist die Soße sämig und das Gemüse gar, nehmen wir sie vom Herd und rühren einen Mix aus Ei und Sahne unter. Parallel dazu kochen wir Reis als Beilage.

No markers found for this Travelers' map.
Please add some markers to your posts before using this shortcode.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.