Eluanbi

Der südöstliche Teil der Südspitze Taiwans ist auch der am dünnsten besiedelte. Hier kommen wir ohne Übersetzungs-App, Händen und Füßen nicht sehr weit.

Landschaftlich werden wir aber belohnt. Am südlichsten Zipfel befindet sich ein Leuchtturm in einem sehr schön angelegten Naturpark.

Busse sind rar und welche Ziele wir nicht zu Fuß erreichen können, dafür eignet sich ein Motorroller. Von der Betelnuss kauenden Nachbarin mit entsprechend rot gefärbten Zähnen mieten wir uns einen Elektro-Scooter, um die Ostküste zu erkunden.

Wir fahren die raue windige Ostküste an den Panoramen von Longpan Grassland Park und der Sanddünenlanschaft Fengshuisha entlang und überqueren den Fluß Gangkou, der hier ins Meer mündet.

Der Jialeshuei scenic garden zeigt uns, wie Wellen eine Küste kunstvoll formen können.

In dem einzigen Restaurant mit auch englischer Karte bekommen wir die leckere landestypische Rindfleisch-Nudelsuppe. Ansonsten war hauptsächlich der einzige Supermarkt weit und breit unser täglicher Essenslieferant.

In unserem abgeschiedenen Küstenörtchen war der Hund nicht begraben, sondern hat immer brav auf uns gewartet.

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.