Burrito

Nein, wir waren leider noch nicht in Mexiko, dafür aber im Mission District, einem von mexikanischen Einwanderern geprägten Stadtviertel in San Francisco. Dort haben wir unvergessen unseren ersten Original Burrito genossen.

Ein Burrito ist eine üblicherweise mit Hackfleisch, Bohnen, Reis, Tomaten und Avocado gefüllte Weizentortilla. Wir bereiten sie heute folgendermaßen zu:

Hackfleisch und Reis

Bio-Hack mit Zwiebeln, Kreuzkümmel, Knoblauch und Tomatenmark scharf anbraten und mit gekochtem Reis mischen.

Guacamole

Avocado, Tomaten, Zwiebeln, rote Chilischote, Knoblauch, Limettensaft, Salz und Pfeffer zu einer cremigen Paste verrühren.

Bohnenmus

Zwiebeln mit Olivenöl, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer anbraten und mit gekochten roten Bohnen zu einem Mus pürieren.

Tortilla

Aus Weizen- und Roggenmehl, Wasser und Salz einen Teig kneten und daraus dünne Fladen ausrollen und in der Pfanne ohne Öl zu weichen Tortillas backen.

Weitere Zutaten

Frische Tomaten und Zwiebeln klein schneiden.

Alle Burrito-Zutaten

Jetzt nur noch alle Zutaten auf die Tortilla aufstreichen bzw. auflegen und schließlich zusammen rollen, fertig!

Übrigens der Unterschied eines Burrito zu einer Fajita ist, dass die Tortilla des Burrito größer ist und man sie fertig gerollt serviert bekommt. Im Gegensatz dazu bestückt man die kleineren Fajitas mit den ausgewählten Zutaten selbst.

No markers found for this Travelers' map.
Please add some markers to your posts before using this shortcode.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.