Artischocken mit Aioli

Die großen bretonischen Artischocken-Blätter dippen wir in selbstgemachte Knoblauch-Mayonnaise, die uns voll und ganz wohlig sättigen.

Aioli

Für die selbstgemachte Knoblauch-Mayonnaise mixen wir Knoblauchzehen, Weißweinessig, Salz, Ei, Süße und Senf mit dem Pürierstab und geben nach und nach Olivenöl hinzu bis die Konsistenz cremig genug ist.

Artischocken

Die frischen Artischocken kochen wir 40 Minuten in Salzwasser.

Zum Essen tunken wir Blatt für Blatt der Artischockenblüte in die Aioli und zurpseln das fleischige Ende der Blätter aus. So arbeiten wir uns langsam bis zum Artischockenherz vor. Die Haarschicht auf dem Herzen kann man nicht essen und sollte vor dem Verzehr noch entfernt werden.

Die Artischockenblätter in Aioli dippen
No markers found for this Travelers' map.
Please add some markers to your posts before using this shortcode.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.