Alishan-Railway

Von morgens um 9 Uhr an schunkelt und ächzt die historische Alishan-Waldbahn mit uns von Chiayi aus 2,5 Stunden hinauf in die Bergregion Alishan. Da der obere Streckenabschnitt von Erdbeben und einem Taifun im Jahre 2009 zerstört wurde, bringt uns die Bahn nur bis zur Station Fenqihu hinauf, vorbei an Dschungel und Tee in den Bergen und Reis, Obst- und Gemüse-Plantagen im Tal Bei der Ortschaft Dulishan schraubt sich die Bahntrasse regelrecht durch den Berg spiralförmig nach oben.

Bevor es mit der Bahn wieder hinuntergeht, wandern wir noch eine Runde durch den Bambuswald des Fenqihu-Trails.

Chiayi

Die kleine Stadt Chiayi am Fuße der Berge ist unsere Ausgangsstation. Auch hier dreht sich alles um die historische Eisenbahnstrecke. Keine Stadt um gut Spazieren zu gehen, sogar am Markt steigt man zum Einkaufen nicht vom Moped ab. Als Spezialität zu Essen gibt es hier Truthahn mit Reis.

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

ZUR KARTENÜBERSICHT

Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.